Kirchensanierung

Meine lieben Rognitzer und Rudersdorfer,
ich möchte heute meinen aller herzlichsten Dank für Eure großzügige Spende zur Renovierung unserer Kirche in Alt-Rognitz aussprechen.
Nachdem das Dach wieder dicht gemacht wurde, die Verglasung erneuert wurde, wird zur Zeit der schon sehr in Mitleidenschaft gezogene Kirchturm mit Zifferblatt der Uhr, in Angriff genommen.
Die finanziellen Möglichkeiten sind aber leider schon fast ausgeschöpft. Sollte eine Bitte um Gelder aus Trautenau kommen, werde ich dies wieder an unsere Heimatzeitung weiterleiten.
Unseren besonderen Dank gilt Herrn Medilek aus Trautenau, der sich rührend um unsere Kirche kümmert und alle Arbeiten in Eigenregie erledigt, sowie Herrn Henry Mandis vom Kirchenamt Trautenau, für die Unterstützung der Arbeiten.

Sieghart Rind



Ansicht der Kirche im Jahre 2012


Ansicht der Kirche im Jahre 2012




Herr Medilek bei Arbeiten auf dem Kirchturm




Herr Medilek auf dem Gerüst des Kirchturmes


< Home >

Copyright 2013, www.riesengebirgler.de / www.rognitz.de.vu